Verein „Dorfgemeinschaft 800 Jahre Friedersdorf“ gegründet

27.11.2017

14 Gründungsmitglieder wollen sich für Kultur und Brauchtumspflege ihres Dorfes einsetzen

Mit einem tollen Festwochenende wurde im August diesen Jahres die urkundlichen Ersterwähnung des Ortes Friedersdorf (Gemeinde Rückersdorf) gefeiert.

Eine lange Vorbereitungszeit und viele fleißige Hände waren nötig, damit dieses Fest stattfinden konnte.

„Eine gute Organisation, der Austausch von Informationen für die Einwohner, sowie die gezielte Ansprache und Einbindung der örtlichen Vereine sind wichtige Elemente, damit so ein Event gelingen kann“, sagt Jana Herrmann, die für diese Vorbereitung den Hut aufhatte.

Damit auch weitere Veranstaltungen und Feste bestens organisiert werden können, wurde am 15.11.2017 die „Dorfgemeinschaft 800 Jahre Friedersdorf“ gegründet, die noch den Zusatz e.V. erhalten soll. Ein Vorstand wurde gewählt, bestehend aus der Vorsitzenden Jana Herrmann, ihrer Stellvertreterin Antje Lehmann, der Schriftführerin Susanne Krause sowie dem Kassenwart Udo Winde.

Die erste reguläre Mitgliederversammlung wird im Januar/ Februar 2018 stattfinden. Jeder, der sich für die kulturellen Belange von Friedersdorf interessiert und sich einbringen möchte, ist herzlich eingeladen, Mitglied zu werden.

 

Antje Lehmann

 

Bild zur Meldung: Verein „Dorfgemeinschaft 800 Jahre Friedersdorf“ gegründet