Martina Mieritz ehrt guter Geister und viele ehrenamtliche Helfer

Amt Elsterland, den 22.04.2015

SPD-Regionalbeauftrage Martina Mieritz sagt Danke

 

Jeden Monat dankt die SPD-Regionalbeauftragte Martina Mieritz, besonders engagierten Menschen für ihren ehrenamtlichen Beitrag zum gesellschaftlichen und kulturellen Zusammenleben in unserer Region.

 

Im April war die SPD-Regionalbeauftragte Martina Mieritz erneut in Oppelhain zu Gast. Bei diesem Besuch überbrachte sie  duftende Dankesgrüße an die ehrenamtlichen Helfer des Ortes. Zur Ostereiersuche im Kräutergarten, die bereits zum fünften Mal durchgeführt wurde, überraschte Martina Mieritz die Ehrenamtler. Seit der ersten Veranstaltung versteckt Osterhase Peter Herrmann, ehrenamtlicher Ortsvorsteher von Oppelhain, die bunten Ostereier, die von den Mitgliedern des Oppelhainer Heimatvereins gefärbt werden, und viele andere süße Überraschungen für die Kleinen. Doch nicht nur zu Ostern sind die Oppelhainer aktiv, auch zu den Mühlenmärkten engagieren sich die örtlichen Vereine und die Feuerwehr. Davon überzeugte sich Mieritz schon im letzten Jahr. „Alle ziehen an einem Strang -  vielen Dank an alle für ihr großes Engagement, immer wieder solch tolle Feste auf die Beine zu stellen“ lobt Mieritz.

 

Bild zur Meldung: Martina Mieritz mit Ehrenamtler aus Oppelhain