Prießener Kürbis-Spezies nicht zu toppen

Die Prießener Kürbis-Spezies mit ihrem 260 Kilogramm schweren Prachtexemplar. Foto: Jürgen Weser/jgw1

Zuvor hatten Neu-Bürgermeister Mathias Lehmann in flotter Friedrich-Uniform und Schirmherrin Anja Heinrich als frisch gekürte stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU im Brandenburger Landtag den beliebten Mühlenmarkt eröffnet und die Sonne hervorgelockt.

Die Entscheidung, das Volksfest weiter durchzuführen, ist richtig, zeigten dem neuen Rückersdorfer Bürgermeister Mathias Lehmann die hohen Besucherzahlen. Die wurden von den Ernterekorden und Kuriositäten aus Gärten und Feldern ebenso angelockt wie von dem flotten Kulturprogramm auf der Bühne gegenüber der Paltrockwindmühle. Gleich zehn Kürbisgärtner gehören zu den ,,Prießener Kürbis-Spezies", hier weiterlesen..