KITA-Rückersdorf

Amt Elsterland, den 02.04.2013

Hallo liebe Leute,

hier melden sich die Kinder aus der KITA Rückersdorf. Es wird Zeit, dass wir wieder mal erzählen, was wir so erlebt haben.

Endlich haben wir alle den langen Winter überstanden. Wir dachten schon der nimmt gar kein Ende.

Ostern haben wir nämlich trotzdem unsere Nester gebaut und Eier gesucht. Wir haben einfach so gemacht, als ob schönes Wetter wär.

Bloß gut, denn jeder hat etwas gefunden. Und außerdem haben wir den Osterhasen angelockt. Mit Liedern, Gedichten, Basteleien und Leckereien.

Ja, durch unser Haus zog zur Osterzeit ein Duft von Osterhasenteig. Praktikantin P.Kirschke hat mit den Kindern Osterhasen gebacken, die gab es dann zum Osterfrühstück.

Die haben lecker geschmeckt. Nach dem Frühstück zogen wir los und haben auf schneefreien Wiesenflecken nach bunten Dingen gesucht.

Wir ahnten schon, dass der Hase nicht so gern im Schnee rumhoppelt. Warum? Na, weil, der kriegt sonst kalte Pfoten.

So, nun wollen wir den Rest vom Frühling entdecken! Knospen, Blüten, Blätter, Krabbeltiere und noch manches mehr.

Die Sonne wirds schon schaffen. Dann werden wir endlich viel länger draußen spielen und entdecken können.

 

Und wir müssen Euch was verraten, --- wir freuen uns schon auf unser neues Haus. So langsam rückt der Termin immer näher, an dem wir umziehen dürfen.

Die Erzieher sammeln nicht nur Kartons, sie haben sogar schon einiges eingepackt. Das wird noch viel Arbeit sein. Aber die Eltern helfen bestimmt mit.

Wir üben auch schon Lieder für unser Eröffnungsprogramm. Da dürft ihr dann alle gucken kommen, wir laden Euch herzlich ein.

Aber es ist ja noch nicht ganz so weit. Die Handwerker haben noch einiges zu tun und dann müssen noch die Möbel fertig sein und aufgebaut werden.

 

Na und die Hortkinder planen jetzt schon ihre Ferienspiele für die Sommerferien.Sicher ist wieder was Tolles für jeden dabei.

Die Schulanfänger werden immer zappeliger, das Zuckertütenfest rückt auch immer näher. Aber vorher müssen sie noch manches lernen.

In die Zwergenschule gehts auch noch mal und dann ist es bald soweit. Dann ist Schulanfang.

 

vorher berichten wir wieder aus unserem Haus,

viele sonnige Grüsse von den Kindern aus Rückersdorf.