Rückersdorfer Schützengilde 1990 e.V.

Vorsitzender Thomas Hustan

Bahnhofstr. 55 a
03238 Rückersdorf OT Rückersdorf

E-Mail:
www.rsg1990.de

Logo Rückersdorfer Schützengilde 1990 e.V.
Logo Rückersdorfer Schützengilde 1990 e.V.

 

 

 

Schiessanlage

Rückersdorfer Schützengilde 1990 e. V.
Am Parkplatz
03238 Rückersdorf


Aktuelle Meldungen

Rückersdorfer Schützen halten alte Tradition aufrecht

(01.08.2022) Nach zwei Jahren Pause wieder Schützenfest   Nach zwei Jahren Zwangspause standen auch die Rückersdorfer Schützen vor der Entscheidung, ob sie wieder ein Schützenfest durchführen sollen. ... [mehr]

Foto zur Meldung: Rückersdorfer Schützen halten alte Tradition aufrecht
Foto: Rückersdorfer Schützen halten alte Tradition aufrecht

Rückersdorfer Schützen haben neuen - alten König

(03.08.2021) Rückersdorfer Schützen haben neuen - alten König Georg Zörner gewinnt Spanferkel beim Gaudischießen, das Glücks- und Geldschwein für die Gemeinde   Da es auch in diesem Jahr auf ... [mehr]

Foto zur Meldung: Rückersdorfer Schützen haben neuen - alten König
Foto: Georg Zörner (links), Gewinner des Spanferkels. Überreicht wurde der Gutschein von Thomas Hustan, Vereinsvorsitzender (rechts)

Siegerpokal blieb zum wieder holten mal in Rückersdorf

(06.01.2020) Sportlicher Jahresauftakt der Rückersdorfer Schützen im Jubiläumsjahr   Zum nun schon 28. Mal hatte am vergangenen Sonntag die Rückersdorfer Schützengilde zum Neujahrschiessen eingeladen. ... [mehr]

Foto zur Meldung: Siegerpokal blieb zum wieder holten mal in Rückersdorf
Foto: Siegerpokal blieb zum wieder holten mal in Rückersdorf

Rückersdorfer Schützen haben ein neues Königshaus

(31.07.2017) Seit nun schon 27 Jahren treffen sich am letzten Wochenende im Juli die Rückersdorfer Schützen zu ihrem traditionellen Schützenfest. Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Anwohner, Gäste ... [mehr]

Foto zur Meldung: Rückersdorfer Schützen haben ein neues Königshaus
Foto: Rückersdorfer Schützen haben ein neues Königshaus

Jugendschützenkönigin komplettiert neues Königshaus der Rückersdorfer Schützengilde

(08.08.2016) Am vergangenen Wochenende hatten die Rückersdorfer Schützen wieder zu ihrem Schützenfest eingeladen. Zahlreiche Gäste und Besucher waren auch in diesem Jahr wieder der Einladung der Gilde ... [mehr]

Foto zur Meldung: Jugendschützenkönigin komplettiert neues Königshaus der Rückersdorfer Schützengilde
Foto: Jugendschützenkönigin komplettiert neues Königshaus der Rückersdorfer Schützengilde

Endlich gibt es wieder eine Jugendschützenkönigin

(02.08.2016) Rückersdorfer Schützengilde hat ihr Schützenfest gefeiert Rückersdorf: Am Wochenende hatten die Rückersdorfer Schützen zu ihrem Schützenfest eingeladen. Zahlreiche Gäste und Besucher waren ... [mehr]

Neujahrsschießen bei den Rückersdorfer Schützen

(11.01.2016) Nun schon zum 24. Mal lud am vergangenen Sonntag die Rückersdorfer Schützengilde zu Ihrem traditionellen Neujahrschiessen ein. Nicht nur die Mitglieder der Gilde waren dazu eingeladen, auch die ... [mehr]

Foto zur Meldung: Neujahrsschießen bei den Rückersdorfer Schützen
Foto: Neujahrsschießen bei den Rückersdorfer Schützen

Vereinsmeisterschaften der Rückersdorfer Schützengilde 1990 e.V im Tontaubenschießen

(30.04.2015) 25 Jahre Rückersdorfer Schützengilde 1990 e.V., 45 Jahre Dorf- und Schützenfest vom 25.07. – 26.07.2015 „ Sicheres Auge, sichere Hand, heimatliche Tradition – wir sind mehr als ein ... [mehr]

Foto zur Meldung: Vereinsmeisterschaften der Rückersdorfer Schützengilde 1990 e.V im  Tontaubenschießen
Foto: Vereinsmeisterschaften der Rückersdorfer Schützengilde 1990 e.V im Tontaubenschießen

Den Nachwuchs und neue Mitglieder im Visier

(05.09.2013) Die  Rückersdorfer Schützengilde 1990 e.V. hat den potentiellen Nachwuchs ins Visier genommen. Am Wochenende vom 05. bis zum 06. Oktober 2013 können Jung und Alt beim „Wochenende der ... [mehr]

Foto zur Meldung: Den Nachwuchs und neue Mitglieder im Visier
Foto: Den Nachwuchs und neue Mitglieder im Visier

An einem heißen Wochenende, Temperaturen über 30° C zeigte das Thermometer an, führte die Rückersdorfer Schützengilde 1990 e.V. ihr traditionelles Schützenfest durch

(06.08.2013) Am Freitag den 26.07.13 wurde das neue Königshaus ausgeschossen. Auf die Königsscheibe gaben 5 Frauen unserer Gilde je eine Schuss ab. Hierbei errang den ersten Platz und die Königswürde 2013 ... [mehr]

Aktuelles vom Schützenverein Rückersdorf

(14.01.2011) Zum 20igsten Mal führte die RSG 1990 e.V. ihr alljährliches öffentliches Neujahrsschießen am 09.01.2011 in der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr durch. Austragungsort war die Gaststätte ... [mehr]